Duftbaeumchens Blog

Zwergenaufstand

Posted by duftbaeumchen - 26. Juni 2006

"Hallo Mamis, hört mal zu-hu."

Die Zwerge sind los!


Und machen sich im Fernsehen breit.


Auf Platz 1 der nervigsten Werbe-Clips stehen momentan drei Fruchtzwerge.

Mit Recht.


Sie haben sich verdient gegen Mademoiselle "activia" durchgesetzt, die seit knapp zwei Monaten erzählt, daß sie vor zwei Wochen begonnen hat, täglich diesen speziellen links-mitte-rechtsdrehenden Joghurt zu sich zu nehmen und sich dadurch nicht mehr so aufgebläht fühlt. Schön.
Nun verstehe ich auch die Aussage aus dem Spot zum Jahreswechsel. Wenn keine Luft mehr d’rin ist, wird der Bauch automatisch flacher. Geniale Idee.

Ich frage mich allerdings: Wenn die junge Dame (geschätztes Alter Ende zwanzig) bis vor vierzehn Tagen ständig – vielleicht sogar seit ihrer Geburt – unter körperlichen Lüftungsproblemen litt, hätte sie sich dann nicht besser mal einem Arzt vorstellen müssen? Sollte dann die Joghurtmischung nicht als Arzneimittel deklariert und nur noch auf Rezept verkauft werden?
"Zu Risiken und Nebenwirkungen…" Wir kennen den Spruch auswendig. Ist mediale Penetranz eventuell auch eine dieser ungewollten Begleiterscheinungen?

Mich beschleicht immer mehr der Eindruck, daß Werbung so lange gesendet wird, bis bestimmte Verkaufszahlen erreicht werden und das Produkt fest im Markt etabliert ist. Bei gut gemachter Werbung geht das schneller, andere Hersteller greifen dagegen werbetechnisch gesehen zielsicher in die Minuskiste und damit haarscharf am Konumenten vorbei. Sie malträtieren uns Fern-Seher mit kindlichen Protagonisten, die ich eigentlich sofort in ein Kinderheim stecken würde! Da können die Gnome ihre Teddies und Barbiepuppen unter Ausschluß der Öffentlichkeit nerven.

Also liebe Muttis, tut den Gören den Gefallen und "…bringt immer welche mi-hit."

Damit das endlich aufhört.


Werbeanzeigen

Eine Antwort to “Zwergenaufstand”

  1. kia said

    viele Gruesse aus Italien!!! =o)
    Chiara

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: