Duftbaeumchens Blog

verwechselt

Posted by duftbaeumchen - 13. Juni 2006

Murphy hat nun mal Recht.


Wenn etwas schiefgehen kann,
dann macht es das auch.


Aber warum müssen die denn gleich wieder übertreiben?

Erst pieselt und stürmt es wochenlang, daß jegliche außentürige Unternehmungen infolge Lustlosigkeit und Feuchtigkeitsempfindlichkeit meinerseits gestrichen werden.
Da macht es Sinn, daß sich Kunde X endlich entscheidet und einen neuen Server ordert. Bei Regen ist ein Wochenende ohne Freizeit leichter zu ertragen.

Anderthalb Tage nach Kauf – ich war fast fertig mit Konfigurieren und kurz vor der ersten Datensicherung – schmiert die Kiste ab.

Aber richtig.


Der Händler tauscht die fehlerhafte Komponente; trotzdem geht’s nicht.
Mittlerweile war viermal ein Techniker des Herstellers vor Ort und hat experimentiert, Komponenten getauscht, mit Fachleuten telefoniert und
Kaffee getrunken. Nur gut, daß das Gerät noch nicht im harten Einsatz ist.

Und dann – von heute auf morgen – knipsen die da oben das Flutlicht an und ich könnte den ganzen Tag nackig ‚rumlaufen.

Im Büro sind momentan trotz heruntergelassenen – nein, nicht Hosen – Schallosiehn 28,3°C.

Der neue Server des Kunden heizt fröhlich vor sich hin.

Und mich mit auf.


Seit vier Stunden funktioniert das Teil wieder. Die anfänglich ersetzte Baugruppe war ebenfalls defekt.

Und nun? Genau, jetzt konfiguriere ich die Kiste und darf sie am Wochenende ausliefern.

Am Wochenende. Bei hochsommerlichen
Temperaturen und Badewetter.


Vor zwei Wochen waren die meteorologischen Gegebenheiten für derartige Aktionen optimal. Wasser von oben und unten, Wind von der Seite.

Aber neee, ich mach das lieber bei subtropischen Bedingungen.

Ich hoffe inständig, daß sich ab Samstagmorgen schlagartig eine Schlechtwetterfront über Leipzig hermacht und mir damit den Arbeitstag "versüßt".

Wenigstens bis Dienstag.


Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: