Duftbaeumchens Blog

Standardisierungsbemühungen

Posted by duftbaeumchen - 30. Mai 2006

Wenn es schon in der Weltwirtschaft nicht so einfach ist, sich auf gemeinsame Vorgehensweisen und Richtlinien zu verständigen, warum soll es dann im Kleingruppenmaßstab funktionieren?

Auch wenn die Gruppe nur aus zwei Personen besteht.

Liebe Frau M.,

ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich für Ihre Geduld und Ausdauer bedanken.
Auch wenn Herr H. meint, es sähe "sensationell" gut aus, was ich in den wenigen Stunden seit Kursbeginn gelernt habe – ich bin da völlig anderer Meinung.

Trotzdem gebe ich mir Mühe. Ich werde versuchen, mit Ausdauer und Enthusiasmus den ständig wechselnden Anforderungen gerecht zu werden und Ihnen ein würdiger Partner zu sein.

Zumindest beim Tanzen.


Ich weiß sehr wohl zu schätzen, wie man sich fühlt, beim Lernen eingeschlafen zu sein, eine halbe Stunde vor Übungsbeginn erschrocken aufzuwachen, sich auf’s Rad zu schwingen, viele Kilometer durch die frische Abendluft (ja, es wird wieder Winter) zu hetzen und – gerade noch dem Gewitterguß entronnen – für drei Stunden einer Feder gleich das Parkett zu beschweben.
Ich muß allerdings auch gestehen, daß es in meinem Alter nicht mehr so einfach ist, sich in so kurzer Zeit Fachtermini und Schrittkombinationen von acht, sich in Takt und Ausdruck unterscheidenden Tänzen zu merken.

Da geht schon mal ein Schritt daneben.

Oder drauf.


Auf der Partnerin Füße.


Verzeihen Sie, es ist keine Absicht.

Trotz dieser Widrigkeiten freue ich mich auf unsere nächste Zusammenkunft…

…wenn wir im großen Kreis mit 19 anderen Paaren wie eine riesige Kindergartengruppe durch den Saal hüpfen, hand to hand wie zwei New Yorker in die Linksdrehung laufen und das Türkische Handtuch mit einem kreiselnden lockstep trocknen lassen.

Danke.


Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: