Duftbaeumchens Blog

Bildspeicher

Posted by duftbaeumchen - 15. Mai 2006

"Den Sozialismus in seinem Lauf,
halten weder Ochs‘ noch Esel auf."


Nächstes Jahr sind die SED-Fernsehgeräte reif für den Endverbraucher. Etwas rotstichig, aber mit glasklarem Bild. Besser als LCD und Plasma.
Zeit wird’s; sechszehn Jahre nach Abdankung der dafür Verantwortlichen. Das kleine Pflänzchen hat sich wieder aufgerappelt.

Bei Speicherbausteinen für den Computer sind wir da schon weiter. Nach DDR- und DDR2- kommen nun die DDR3-RAM-Speicher auf den Markt. Die Entwicklung und Lobpreisung des Megabit-Chips in den 80er Jahren zeigt hier seine würdige Fortsetzung. Auch wenn wir es nach außen nicht so zeigen konnten, die DDR war in der mikroelektronischen Entwicklung schon immer Weltspitze. Und da die Republik nun mal nicht mehr existiert, erhalten wir deren Andenken zumindest durch die Nutzung altbekannter Abkürzungen.

Nur beim SCSI- (sprich: SKASI-) Adapter, der eigentlich STASI-Adapter heißen sollte, waren damals wohl die Namensrechte noch nicht geklärt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: