Duftbaeumchens Blog

Stichling

Posted by duftbaeumchen - 28. April 2006

Gestern besuchte ich meine Haus- und Hofärztin.

Nicht, daß mir etwas wehgetan hätte. Nein, ich wollte mir nur die dritte (und damit vorerst letzte) Auffrischungsspritze gegen Diphterie, Wunderstar-Kampf und Polio – das Spiel, welches selbst Prinz Charles zu spielen vorzüglich in der Lage ist – verpassen lassen.

Eigentlich keine erwähnenswerte Angelegenheit.


Man läßt sich einen Termin geben und verpaßt diesen, vereinbart daraufhin einen neuen, wird gepieksert und geht wieder nach Hause.

Alles ganz – zu neudeutsch – easy.

Um die geringe Wartezeit bis zur Konsultation zu überbrücken, lese ich in den kleinen Büchelchen, welche der Dokumentation meiner Spritzungen dienen.
Im grauen aus DDR-Zeiten, mit vielen Stempeln und genausovielen Einträgen, ist sogar vermerkt, wann ich Röteln, Masern und Scharlach hatte.

Und daß ich "tauglich für das Wehrlager" bin.

Das gelbe der Neuzeit harrt noch Füllung. Ich blättere trotzdem und erfahre in den "allgemeinen Informationen für den Impfling oder Sorgeberechtigten", daß im Falle schwerwiegender Reaktionen (Spontanabstoßung der Gliedmaßen, Hirnverweichlichung, Gesichtsverlust u.ä.) der zuständige Arzt hinzugezogen werden sollte und Anspruch auf Schadenersatz besteht. Na toll.

Ich bin ein Impfling.


Welch‘ putzig‘ Geschöpf muß das wohl sein?

Wahrscheinlich sowas ähnliches wie ein Pfifferling.

Nur ganz anders.


P:S: Selbst Frau Dottore hat sich beim Lesen im alten Impfausweis amüsiert – das mit dem Wehrlager kannte sie so noch nicht.
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: