Duftbaeumchens Blog

Leuchtfeuer

Posted by duftbaeumchen - 19. April 2006

SIE sind doch unter uns.


Dienstagabend. Nach einer hitzigen Salsastunde bette ich mich zur Ruhe.
Vom Lager aus kann ich nach draußen in die Natur schauen. Leider ist um dreiviertel zwölf trotz durchsichtiger Verglasung der Fenster nicht viel von der Natur (*) zu sehen.

Doch was ist das? Aus einer bereits zu DDR-Zeiten errichteten Werkhalle steigt gelbleuchtender Rauch auf. Flammen hängen auch unten dran.

Feurio – es brennt.


Da will man einmal zeitig
ins Bett und dann das.


Also wieder aufstehen, was anziehen, Kamera und Stativ auspacken und raus auf den Balkon. Bis ich mit den Vorbereitungen fertig war, hatte die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Entweder die waren sowieso gerade in der Gegend oder die wußten schon eher, das da was am Kokeln war. Somit konnte ich nur noch den Qualm ablichten.

Mist. Wieder was verpaßt.


Doch das führt mich nur ab von der eigentlichen Geschichte:

Als ich mir vorhin die nächtlichen Schnappschüsse betrachte, mache ich eine sensationelle Entdeckung.

Die Löscherei wurde von fremden Mächten beobachtet. Ich habe sogar die Vermutung, daß dieses Feuer nicht einfach so ausgebrochen ist. Dies war sicher ein Test für die bevorstehende Invasion.

Ich packe schon mal das Nötigste zusammen.

(*) "Natur" beschränkt sich in diesem Falle auf eine Kleingartenanlage mit angrenzenden Industriebauten und "Sauna-Club".

Advertisements

Eine Antwort to “Leuchtfeuer”

  1. Danica said

    die fussel sind unter uns! HILFE – ich rufe sofort scully und moulder an!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: