Duftbaeumchens Blog

fehlsichtig

Posted by duftbaeumchen - 31. März 2006

Ich hab’s mal wieder versaut.

Donnerstag, Salsakurs. Sofort fällt mir auf, daß Schnuckelines Haare dunkler sind als sonst. Und etwas lockiger. Sie sieht damit noch schöner aus. Ich hätte nie gedacht, daß sowas überhaupt möglich ist.

Stolz auf mich, diese kleine Nuance registriert zu haben, mache ich ihr natürlich sofort ein Kompliment. Ich bin umso stolzer, weil Frau Frülln mich erst am späten Vormittag zum x-ten Male darauf hingewiesen hat, daß ich wohl Unterschiede in der Betrachtung des weiblichen Äußeren mache.

Doch heute habe ich es bemerkt.
Ich bin ein Held!


Als ich dann zu vorgerückter Stunde den Rest der Anwesenden auf die "neue Äußerlichkeit" und auf ihr Versäumnis, diese öffentlich und lautstark zu huldigen, hinwies, mußte ich allerdings einen Dämpfer einstecken.

Schnuckelchen warf ganz trocken und für alle vernehmbar in der Raum: "Die waren letzte Woche auch schon so, sogar noch dunkler. Das ist nämlich eine Tönung, die wäscht sich langsam ‚raus. Vorigen Donnerstag hast Du das nicht gesehen."

Ach laßt mich doch in Ruhe!

Aber sie hat sich gefreut, daß ihr überhaupt
jemand ein Kompliment gemacht hat.

(Und letzte Woche war das Licht noch gedämpfter, da konnte ich das gar nicht sehen.)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: