Duftbaeumchens Blog

Hinterher…

Posted by duftbaeumchen - 12. März 2006

…ist man immer schlauer.

Sonntagmorgen im Bad. Hubert Kah intoniert per Radiowellen seinen güldenen Pferdebändiger. Während ich die Textzeilen im Kopf mitrezitiere (hah, ich kann das fast auswendig), muß ich an die SingStar-Nacht mit Schnuckeline denken. Und da fällt mir beim Balsamieren meines Adoniskörpers die entfallene Begebenheit ein, die ich eigentlich im Tagebuch verankern wollte.

Ich hole das also mal schnell nach. Selbst auf die Gefahr hin, daß sie mich dann nicht mehr leiden kann (wovon ich eigentlich nicht ausgehe).

Wir hören Johnny Wakelin mit seinem 70er-Jahre-Hit "In Zaire".

M. singt mit.

Zumindest versucht sie es; es hoppelt infolge leichter Textunsicherheiten. Doch beim Refrain klappt’s dann wieder besser.

Bis auf eine miniwinzigklitzekleine Abweichung vom Original.

"In-Za-in-Zaire" verkommt zu "Hinter-hinterher".

Paßt auch.
Zwar nicht inhaltlich, dafür aber akustisch.

Ich sage immer: Es zählt das künstlerische Gesamtkonzept.

Schnuckelinchen, mach weiter so!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: