Duftbaeumchens Blog

Wunderheilung

Posted by duftbaeumchen - 5. März 2006

Manchmal fällt es mir nicht leicht, Geld für gewisse Dinge auszugeben.
 
Chronometer gehören dazu.
 
Bis Mitte der Neunziger besaß ich eine Seiko Automatic, die jedoch auch irgendwann mal einfach stehenblieb. Die Vorstellung beim Chronometerdoktor ergab: wirtschaftlicher Totalschaden, eine Reparatur ist aus Kostengründen nicht zweckmäßg.
Als gelernter DDR-Bürger werfe ich natürlich nicht alles gleich in den Müll. Wer weiß, vielleicht kann man es ja noch mal gebrauchen – das Teil verschwand vorerst im Schrank.
 
Ersatz war schnell gefunden; ein schweizer Uhrensteller sprang in die Bresche.
Als auch diese Ärmel-Swatch infolge Batterieversagens gepaart mit wiederholter Armbandscharnierschwäche kränkelte, entschied ich mich, kein zusätzliches Geld für eine Reparatur auszugeben und stattdessen einen neuen Zeitanzeiger zu erwerben.
 
Bei diesem Vorsatz blieb es.
 
Seit mittlerweile knapp drei Jahren geht es auch ohne. cellphoneseidank
 
Beim Suchen nach einer Bedienungsanleitung leuchteten mir vor einigen Stunden aus einem Kistelchen Metallglieder entgegen. Als ich daran zog, hing die Seiko auch noch dran. Plötzlich, wie von Geisterhand angeschubbst, bewegte sich der Sekundenzeiger.
 
Uiuiui.
 
Ungefähr zehn Jahre lag sie mehr oder weniger unbeachtet schlafend in der Pappkiste. Dann kam der kühne Recke (also ich), gab ihr einen kleinen Stoß und …
 
… sie läuft. Mittlerweile mehrere Stunden.
 
 
Wie sagt das Sprichwort? Die Zeit heilt manche Wunde.
 
Und ich hab‘ keinen Pfennig dazubezahlt.
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: