Duftbaeumchens Blog

Umzugsstreß

Posted by duftbaeumchen - 25. Februar 2006

Die 28 paßt wie angegossen. Da ist es gut, daß die Bekleidungsindustrie Größenstandards vereinbart hat, an die sich jeder hält. 28 Zoll sind nun mal 71,12 Zentimeter – nicht mehr und nicht weniger. Basta.

Erstaunlich finde ich allerdings die Wandlungsfähigkeit meines Körpers im Verlauf einer Anprobe. Innerhalb weniger Sekunden wächst bzw. schrumpft er, wird dicker bzw. nähert sich der Statur eines Magersüchtigen.
 
Meine Körperbemaßungen bewegen sich hart an der Untergrenze eines Normalmannes; ich bin zu dünn konfektioniert worden.

Die 28 sitzt perfekt.

 
Theoretisch.
 
Leider ist diese Taillengröße eine eher selten vorkommende Rasse im Reiche der Herrenhosen. Besonders in Kombination mit der mir genehmen Länge. Katalogbestellungen fallen daher schon mal aus.
Trotzdem habe ich kürzlich einen diesbezüglichen Test durchgeführt. Ich orderte bei einem großen Versandhaus. Da die Größenstaffelungen im Jeansangebot der holden Weiblichkeit wesentlich differenzierter angelegt sind, fügte ich der Bestellung sogar zwei Stücke aus diesem Sortiment bei.
 
Und was soll ich sagen?
 
Keine hat gepaßt.
 
Trotz gleicher Größenangaben war die Jeans entweder zu lang oder zu kurz oder zu weit. Und da ein Zoll nun mal ein Zoll ist, kann es somit nur an mir gelegen haben.
 
Mein Körpervolumen pulsiert im Sekundentakt.
Werbeanzeigen

Eine Antwort to “Umzugsstreß”

  1. Goa said

    Da gibt es doch auch noch DEN WICKELROCK….( mit elastischen Bündchen…) :o)
    LG&Licht
    GELI

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: