Duftbaeumchens Blog

Weihnachten 2005 – ein Rückblick VI

Posted by duftbaeumchen - 29. Dezember 2005

Montag, 26.12.2006

Mami hat Geburtstagsjubiläum. Das 65. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt – Mutter ist jetzt in Rente.
Nun geht der Streß erst richtig los. Ab Januar geht’s anders ‚rum. Neuorientierung nicht nur im gemeinschaftlichen Haushalt. Da müssen Aufgaben neu verteilt, Zeitpläne für das tägliche Leben reorganisiert werden. Man will sich ja nicht unnötig auf den Geist gehen. Unter anderem aus diesem Grund hat sie sich auch ein Notebook zugelegt.

Und nun kommt noch der Internetanschluß dazu – Haleluja.


Um es kurz zu machen: Zur Feier des Tages gab es erst mal…

… was zu Essen.


Frau kocht nicht mehr selbst, sondern lädt zum Mahle. Auswärts und reichlich.

Der kurze Heimweg brachte keine Entspannung für den Bauch.
Damit kein Gast Hunger leiden mußte, wurde die sich anschließende körperlich anstrengende Rumsitzphase durch Darreichung von Kaffee/ Tee und Kuchen unterbrochen. Noch satt vom Mittagessen beschränkte ich mich auf ein Anstandsstück und verschwand dann ins "Herrenzimmer". Vor der Glotze konnte ich mich nun endlich erholen und dem Familientrubel entfliehen. Kräftesammeln bis zum Abendessen.

Für den Familienklassiker Salzfleisch hatte ich irgendwie keine Kraft. Mein Magen fühlte sich seltsam an. Und auf die abschließende Frage, ob ich etwas von den Speisen mit nach Hause nehmen wolle, konnte ich nur erwidern:

Fragt mich morgen früh noch mal, mir ist elend.

Endlich ist Weihnachten vorbei.

Vorwärts zu neuen Festlichkeiten!
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: