Duftbaeumchens Blog

Skandal

Posted by duftbaeumchen - 21. Dezember 2005

Ausländische Holzschnitzer ruinieren deutsche Wirtschaft!


Dienstag, 20.12.2005.
Ich sitze im Fuego an der Bar (der Salsakurs geht gleich los) und gucke so ‚rum. Da fällt mir eine Streichholzschachtel auf.

"38 Sicherheitszündhölzer"


Warum gerade 38? In die Packung passen doch wesentlich mehr Stäbchen hinein. Hm, seltsam.

Mittwoch, 21.12.2005.
Zu Hause beim Abwaschwegräumen fällt mir wieder eine Zündstengelschachtel in die Hände.

"38 Sicherheitszündhölzer"


Von einer anderen Firma, aber wieder 38. Da muß doch ein System dahinter stecken. Die Pappschachtel hat Platz für mindestens 50-60 Zündlinge. Wieso aber stapelt man nur 38 Stück hinein.

Ich zähle spaßeshalber mal nach.


46.


Die Kontrollzählung bestätigt dies.

Moooment. 21% gratis ohne Verweis auf der Packung? Das gibt’s doch gar nicht.

Ich nehme drei weitere Schächtelchen "Made in Hungary" und zähle:

46, 46, 46.


Na gugge ma an. Eigentlich bin ich es gewohnt, weniger statt mehr zu bekommen. Da es in einheimischen Einkaufsmärkten eigentlich unüblich ist, ohne großes Tamtam mehr Ware an den Kunden zu bringen als angegeben, vermute ich, daß ausländische Weltverschwörer auf subtile Weise versuchen, den deutschen Einzelhandel in die Knie zu zwingen.
Die Streichhölzer reichen länger – ich muß den Vorrat später auffüllen – dem deutschen Streichholzhandel gehen Einnahmen verloren – er nagt bald am Hungertuch und…

…stirbt.


Und nur, weil die ungarischen Hölzchenschnitzer absichtlich 8 Zündlinge mehr einpacken.

Ein Skandal sondersgleichen.

Werbeanzeigen

Eine Antwort to “Skandal”

  1. Андреас said

    Es sind tatsächlich 46! Ich habe es grade auf dem Foto nachgezählt. Hm: Vielleicht heisst auf ungarisch 46 achtundreissig? Und nur die Übersetzung ist falsch, die Menge aber richtig?

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: