Duftbaeumchens Blog

Verschlußsache

Posted by duftbaeumchen - 13. Dezember 2005

Heute morgen. Kundentelefonat. Frau S. (Name d. A. bekannt) sagt, die Bandsicherung funktioniert nicht mehr. Kurz nachdem sie die (neue!) Kassette in das Laufwerk einschiebt, wird diese wieder ausgeworfen. Mit der anderen funktioniert es aber. Sagt sie. Ich möge doch mal ‚rumkommen und mir das anschauen.

Na dann mache ich das doch mal.


Deutscher Schlager und weibliche Heiterkeit empfangen mich.

Auch mein Versuch, den kleinen Kunststoffquader dauerhaft im Schlund des Sicherungsgerätes zu versenken, schlägt fehl. Als ich den störrischen Datenträger von allen Seiten begutachte, erkenne ich jedoch sofort den Grund der Arbeitsverweigerung.

Frauen und Technik!!!


Auf so eine Idee muß man erst mal kommen.


Auf der Unterseite der Kassette befinden sich zwei kreisrunde Öffnungen für den Bandtransport (fast wie beim Kassettenrekorder).

Normalerweise.


Nur nicht bei dieser Kassette. Die Mitnehmerlöcher werden nämlich verdeckt – durch einen Aufkleber mit der handschriftlichen Notiz "Datensicherung Band I".

Große Klasse.


Ein perfekter Überschreibschutz.


"Aber das hat doch bisher funktioniert." Ja ja. Und bei mir zu Hause stehen heute Abend Grünpflanzen. Das eine ist so unwahrscheinlich wie das andere.

Bei der bürogemeinschaftlichen, die Heiterkeit weiter steigernden Auswertung des Vorgangs (Bernhard Brink singt: "Du, entschuldige, ich kenn‘ Dich…"), offenbart sich, daß das alles so kommen mußte.
Murphy hat zugeschlagen.
1. Frau S. fuhr bereits seit zwei Tagen mit roter Tankanzeige.

Und blieb heute einfach so auf der Straße stehen.


2. Beim Versuch, den Wagen anschließend mehrmals neu zu starten, meinte die Batterie: "Ach, leck mich doch."…

…und versagte endgültig ihren Dienst.


3. Frau S. kommt zu Fuß ins Büro und versieht den neuen Datensicherungsdatenträger mit einem handbemalten Aufkleber.

Wahrscheinlich ohne Brille.


Die liegt sicher noch im Auto.


Aus Sicherheitsgründen zögerte ich meinen Aufenthalt nicht unnötig hinaus.

Wer weiß, was ich sonst
noch hätte ertragen müssen.


Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: