Duftbaeumchens Blog

Stille

Posted by duftbaeumchen - 31. Oktober 2005

Freitag war ich seit langem mal wieder in der Disco.
 
Bis halb vier in der Früh‘.
 
80er-Jahre-Mugge, also ganz meine Jugendzeit. Erstaunlich, wieviele Titel ich zwar ewig nicht gehört, aber trotzdem sofort wiedererkannt habe und mir sogar teilweise die Texte bzw. zumindest Textpassagen geläufig waren. Sowas ist dann einfach da, sowas merke ich mir.
 
Und nicht nur ich.
 
Auch wesentlich jüngere Zeitgenossen, die damals noch gar nicht richtig gelebt haben können, waren doch recht textsicher.
 
Die Musik vor zwanzig Jahren war eben doch was besonderes.
 
Was ich aber eigentlich notieren will:
Im Anschluß zu Hause. Es ist mittlerweile kurz nach vier. Ich bin noch mal im Bad und höre…
 
… nichts.
 
Nur Stille.
 
Komisch, sonst ist bei mir immer irgendein CD-Player, Fernseher oder Radio an. Auch im Bad.
Doch in dem Moment – Ruhe.
 
Faszinierend. Einfach nur in sich hineinzuhören ist auch ganz schön.
 
Und seltsam zugleich.
 
P.S. Irgendwann werde ich durch die ganze Tanzerei zum Strich mutiert sein.
 
Dann nenne ich mich Duftzweig.
Advertisements

3 Antworten to “Stille”

  1. Danica said

    80er mukke is wirklich genial. ok, bis auf modern talking. aber die fand ich damals auch cool 😀

  2. Danica said

    ok ich war noch sehr jung!!!

  3. . said

    @Dana:Sehr jung? Doch eher noch im Minuswachstum.Wenn ich so darüber nachdenke: Modern Talking wurde gar nicht gespielt. Warum wohl…?P.S.Über die Schreibweise des Wortes Mugge/ Mukke will ich mich nun nicht auslassen, da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen. Wobei die Mugge eigentlich ein "Fachbegriff aus der Musikbranche ist und _Mu_sikalisches _G_elegenheits_ge_eschäft bedeutet. Aber dies nur am Rande und ist auch nicht soooo wichtig.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: