Duftbaeumchens Blog

Schwesterliebe

Posted by duftbaeumchen - 11. September 2005

Oma Hilde hatte Geburtstag. Im August.
Freitagnachmittag war dann (endlich) das obligatorische Umtrinken.
 
Wettermäßig war daran auch nichts auszusetzen. Nach Rücksprache mit den hiesigen Verantwortlichen für die Einhaltung der Ratsbeschlüsse  bezüglich positiver Klimagestaltung bei Geburtstagsfeiern konnte der Plan, eine illustre Runde von Freunden und Verwandten im Schoße der Natur (Garten) zu versammeln, erfolgreich in die Tat umgesetzt werden. Kurzum, die Sonne schien und warm war es auch.
 
Mit dabei: Hildes vier Schwestern.
Also fünf Damen zwischen sechzig und achtzig Jahren alt, die den größten Teil ihres bewegten Lebens (statistisch gesehen) hinter sich haben. An einem Tisch. Jede mit einem anderen Erinnerungsvermögen an die frühen Jahre.
 
Traumhaft.
 
Und jede hat natürlich Recht. Da wurde gestichelt und gestritten, was das Zeug hielt. Mitunter nicht nur zum Spaß. Manchmal schien mir, als bräche jeden Moment ein handfester Streit vom Zaun.
 
Doch dazu kam es nicht mehr. Kurz nach sieben sind sie gegangen.
Gemeinsam.
 
 
 
Nebenbei bemerkt:
 
Wie wichtig solche Wetter-Absprachen sind, zeigte sich gestern bei Anjas Umzugsfeier. Kurz nachdem sich die Gäste auf dem Balkon versammelt und es sich auf der (extra dafür besorgten) Holzbank und anderen Sitzgelegenheiten "bequem" gemacht hatten, begann es zu regnen.
 
Vorbereitung: Ungenügend.
 
Und nun tut mir das linke Knie weh, weil ich auf dem Wohnzimmerboden sitzen mußte.
Advertisements

2 Antworten to “Schwesterliebe”

  1. Danica said

    du hast mein ernstgemeintes mitleid – nicht wegen dem knie, wegen der schwestern!

  2. . said

    Ach, so tragisch war das nicht. Ich hab mich amüsiert…. und Mitleid wegen des Knies habe ich nicht erwartet.Oder doch?

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: