Duftbaeumchens Blog

wählerisch

Posted by duftbaeumchen - 5. September 2005

Wahrscheinlich bin ich anders als andere.
 
Ganz spontan würde ich Angie wählen.
Mach aber trotzdem nicht.
 
Auch ich habe gestern Abend die Schlacht der Giganten verfolgt. Und da kam mir die Merkelin irgendwie spontaner, progressiver und vorbereiteter vor. Stellenweise hatte ich den Eindruck, Genosse Gerhard fand nicht sofort die richtigen Worte, war faktenunsicher.
Ich habe nun nicht den Einblick in alle Politik- und Wirtschaftsbereiche, um die Aussagen bis ins kleinste zu überprüfen. Es geht mir hier auch nicht um das, was die beiden gesagt haben; ob es inhaltlich richtig war. Sondern rein emotional gesehen. Frau M. schien mir kraftvoller, zielgerichteter. Vielleicht täusche ich mich auch, aber das war mein Eindruck.
Ein Normalbürger, der sich nicht tiefgründig mit der Politik beschäftigt – und das sind sicher sehr viele -, kann schwer einschätzen, ob die genannten Zahlen wirklich richtig waren.
Dieses Duell sollte den unentschlossenen Wählern den entscheidenden Schubbs geben. Also kam es in dieser Veranstaltung darauf an, auch und besonders durch sein Auftreten die Menschen zu gewinnen.
Mit einer Hand in der Tasche mag das vielleicht "kewl" (neudeutsch) aussehen, doch erschien mir das überheblich und gelangweilt.
 
Vielleicht sollte ich auch nicht mehr in dem Buch über Körpersprache lesen.
Werbeanzeigen

3 Antworten to “wählerisch”

  1. Danica said

    *kopfnickt* herr schröder wollte sowieso total cool sein 🙂

  2. DerEinzig said

    genau, und darum wähle ich ihn nicht.

  3. Baby said

    Ich weiß was ich wähle !!!!! Nämlich Menü Nr. 4Mahlzeit.Grüßli.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: