Duftbaeumchens Blog

"Die roten sind schneller."

Posted by duftbaeumchen - 3. September 2005

… sagt Paul zu seinem Sohn.
Und schenkt ihm ein Fahrrad.
 
"Wer ist Paul?", wird der zwar fernsehwerbungerfahrene, aber doch westbundesdeutsche Leser erwidern.
 
Paul ist der Geliebte von Paula.
 
Sie finden, lieben, verlieren sich. Kommen wieder zusammen. Und letztlich stirbt Paula.
Im Film.
 
Mein Dank geht heute an die Super-Illu, die zu ihrem fünfzehnjährigen Jubiläum von September an einmal monatlich für kleines Geld einen Filmklassiker der DDR als DVD dem Heft beiklebt.
Ein weiterer – wenn nicht gar größerer – Dank gilt meiner Mutter, welche besagtes Heft käuflich erworben und mir o.g. Filmdatenträger kostenfrei und unverbindlich als Dauerleihgabe zur Verfügung stellte.
 
Nach Jahren habe ich mir "Die Legende von Paul und Paula" wieder einmal angeschaut. Mit Abstand.
 
Und ich muß sagen, Angelika Domröse war damals ’ne scharfe Braut.
 
 
Manne Krug ist im Oktober dran und verfolgt die "Spur der Steine". Ich freu‘ mich schon.
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: