Duftbaeumchens Blog

Sind wir anders?

Posted by duftbaeumchen - 29. August 2005

Die
Differenz wird größer. Zwischen mir und den Sprachkonstruktionen "der
Jugend". Manche Sachen fallen mir zunehmend schwerer, sie auf den
ersten Blick zu erfassen.

Was ist "Shisha"?

"… haben dann gleich mal die Shisha angemacht… " bzw. "hat sich auch erst ma zur Shisha gechillt"

Mittlerweile weiß ich es.
Ebenso, daß es richtig kewl un flashig ist, mim Bus zu fahren.

Und daß man heutzutage keine Kommata mehr benutzt.

Werbeanzeigen

4 Antworten to “Sind wir anders?”

  1. Karin said

    So geht`s mir immer, wenn ich auf den Space einesTeenies gerate.Was ich dort lese,klingt für mich wietibetanisch für Fortgeschrittene.Wusstest Du übrigens,dass es inzwischen Wörterbücher für die Jugendsprache gibt???(Wie Du siehst, ich benutze noch Kommata!*lächel*)LG

  2. DerEinzig said

    kewl dat lutzel lernt teenagagisch in da house. ich sag nur, stay real, stay cool und das wichtigste ist: eine bitch ist kein schimpfwort mehr!!!

  3. Danica said

    ich bin zwar auch noch junge generation, aber was is SHISHA ?

  4. . said

    Sehr geehrte Frau Dana,nach umfangreichen Recherchen im Netz der Netze und Befragung meiner Freundin Frau Siglinde Gugel, fand ich heraus, das in diesem Falle einfach nur orientalische Wasserpfeifen gemeint sind.So einfach ist das.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: