Duftbaeumchens Blog

Müllschlucker

Posted by duftbaeumchen - 7. August 2005

Samstags am Briefkasten. Nix besonderes drin. Keine Sonderexklusiveinladung zur nächsten Klassenlotterie und auch keine Gewinnbenachrichtigung über einen Korb voll Hausmannswurst (nur persönlich einzulösen auf einer Fahrt durchs Grüne). Schade. Nur die c’t. Die kommt zweiwöchentlich und ist somit keine Überraschung.
 
Doch da sticht mir eine BILD in die Augen (bildlich betrachtet). Sie liegt in der Papiermüllkiste auf dem Boden. Nicht ganz oben, aber ich kann sie sehen.
Daniel Küblböck sieht mich betreten an. Im Schlüpfer. Ihm scheint kalt zu sein. Oder es ist im peinlich, mir so gekleidet gegenüberzutreten. Naja, bei der Unterwäsche…
Andererseits konnte er ja auch nicht ahnen, daß wir uns just an diesem Tage begegnen. Ich lese, geschweige denn kaufe sonst keine BILD. Daniel wurde beim Telefonsex akustisch beobachtet. Unangenehm. Für ihn wohl, mich interessiert das nur unwesentlich.
Aber das ist nicht das Thema.
Mir fällt nämlich der Blogeintrag von Andreas ein. Er kaufte sich extra eine BILD-Zeitung, um dem "Volke aufs Maul zu schauen".
Soweit will ich nun doch nicht gehen.
Verstohlen schaue ich mich um. Kein Mensch zu sehen. Hastig bücke ich mich und klaube die Gazette aus dem Karton. Schnell verstecke ich sie unter der Computerzeitschrift und verziehe mich zurück in meine Behausung. Wenn mich jemand gesehen hätte… Nicht auszudenken.
 
Nachdem ich die Jalousien zugezogen und die Wohnungstür von innen verriegelt habe, widme ich mich der Lektüre. Das mediale Sommerloch scheint auch an der BILD nicht vorrübergegangen zu sein. Es steht wirklich nichts interessantes drin. Die lesenswerten Sachen sind bestimmt alle in "BILD Mallorca" oder "BILD Adriaküste" abgedruckt. Und für die Daheimgebliebenen reichts dann nicht mehr.
Beim zweiten Durchsehen der Ausgabe (es muß doch irgendwas zu finden sein) fiel mir dann schließlich noch was auf:
 
Das Wesentliche haben die Wissenschaftler verschwiegen: Neben der kosmetischen Wirkung eignet sich Schokolade bei äußerer Anwendung auch hervorragend als Selbstbräuner.
Hält nur nicht so lange.
 
Werbeanzeigen

5 Antworten to “Müllschlucker”

  1. DerEinzig said

    wobei es viel intressanter ist sich auszumahlen warum es nicht so lange hält…

  2. Danica said

    tip von mir (geklaut von bloomsy) http://www.bildblog.de

  3. Андреас said

    …übrigens ist Schokolade auch gut als Hundefutterzusatz oder als Schmierölersatz, wenn Schranktüren quietschen. Habe ich heute gerade mal so ausprobiert…

  4. Андреас said

    Kennst Du das BILD – Zeitung – Wunder? Die verkaufen irgendwie vier Millionen Exemplare aber keiner kauft es!Im Übrigen fand ich die Überschrift mit "Oskar Merkel" unübertreffbar, absichtlich kann so etwas Keinem einfallen!

  5. . said

    Nun dachte ich mir beim Lesen der Kommentare: Gibt es vielleicht wirklich einen Oskar Merkel? Will sich eine neue Macht in die Regierung unserer Republik einmischen?Ich schaue (08.08.2005, 23:08 Uhr) bei google.de nach und was sehe ich da auf dem dritten Platz?Probierts mal aus.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: