Duftbaeumchens Blog

Erbsenzählerei

Posted by duftbaeumchen - 8. Juli 2005

Mahlzeit.

Heute gibt’s lecker Essen. Kartoffelbrei mit Blattspinat und buntem Gemüse. Von Maggi. Aus dem Plastebecher. Da steht ich zwar wieder ewig in der Küche, aber ich muß nun mal was essen.

Wie ich nun so dem Kocher lausche und darauf warte, daß das Wasser die optimale Temperatur erreicht, betrachte ich mir den Inhalt des "Rohstoffbehälters" genauer.
Auf den ersten Blick nur gelbes Pulver, durchsetzt mit grünen, gepreßten Blattfragmenten. Beim im-Pulver-‚rumrühren stellte ich jedoch schnell fest, daß so ein Rohbrei ein wahrer Mikrokosmos unterschiedlicher Inkredenzien zu sein scheint. Also schaue ich noch einmal auf die Produktbeschreibung.
"Buntes Gemüse" steht da.
Hm. Ok, die Spinatfitzelchen sind grün. Aber Gemüse? Ich löffle im Pulver herum und finde doch tatsächlich eine Erbse(?, grau), ach was,  zwei sogar. Und einige Maiskörnchen in gelb. Rötliche Sprenkel sind nun auch zu erkennen. Doch wieviel Feldfrüchte sind es nun genau? Mein Forscherdrang ist geweckt. Ich zähle die Kügelchen, was nicht so einfach ist. Hole ich zwei von ihnen ans Licht, verschwinden die anderen sofort wieder unter Tage. Nun könnte ich den Inhalt ausleeren und ausbreiten, doch der Wasserkocher faucht bereits wie ein Drache. Also schätze ich nur. Überschlagen ca. 15 Erbsen und ebenso viele Maiskörner. Die roten, kaum erkennbaren Schnippselchen lasse ich einfach unbeachtet. Schade ich hätte zu gerne gewußt, aus wieviel Einzelteilen ein solches Mittagsmahl besteht.

Ich gieße das heiße Wasser drauf und was passiert?
Genau. Die Mürmelchen treten brav an der Oberfläche zum Zählappell an.

9 Erbsen und 12 Maiskörner.
So einfach ist das.

"Bitte trocken und nicht über Zimmertemperatur lagern."
Ob es gut ist, wenn ich im Sommer über 30°C Raumtemperatur habe?

Werbeanzeigen

2 Antworten to “Erbsenzählerei”

  1. Marlene said

    ich sag nur..kochen lernen lol

  2. . said

    Ich kann kochen!!!!Aber in der Firma habe ich weder Zeit noch Platz noch Zutaten noch eine richtige Küche mit entsprechendem Werkzeug.:-P

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: