Duftbaeumchens Blog

wechselwillig

Posted by duftbaeumchen - 6. Juli 2005

Die T-Online bietet eine neue Tarifstruktur. Der "Geiz-ist-geil"-Mentalität folgend, will auch ich umstellen. Eigentlich ’ne einfache Sache. Doch in meinem persönlichen Online-Kundencenter weist mich der magentane Riese darauf hin, daß das momentan nur per Telefon geht. Eine Rufnummer steht auch dabei. OK. Ich rufe dort an. Nach zwei Klingelzeichen meldet sich eine Androidin. Sie teilt mir freundlich mit, daß derzeit wohl sehr viele Leute geizig seien (alle Kundenberater im Gespräch) und – so ich ein Wechsler wäre – ich doch ganz einfach das Kundencenter nutzen soll. Haha. Dort steht die Rufnummer, die ich soeben gewählt hatte.


Und für diese Information zahle ich 12 Cent.

Nachtrag: Nochmals 12 Cent verplempert. Ich habe es geschafft. Ein richtiger Mensch am anderen Ende der Leitung.
"Wir haben zu Zeit einen Systemausfall. Bitte rufen sie heute Abend noch einmal an."

Danke.

2. Nachtrag: Neuer Tag, neuer Versuch. Ich habe Glück.
Und dann doch nicht.
Da wir als Firma auftreten, geht das natürlich nicht telefonisch. Wie konnte ich nur denken, daß es so einfach funktioniert. Nun habe ich eine Elektronachricht an den Kundenservice geschickt und harre der Dinge…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: