Duftbaeumchens Blog

es geht los!!!!

Posted by duftbaeumchen - 22. Juni 2005

Heute ist’s regelrecht kühl im Büro. Nur 26,7 °C bei geschlossenem Fenster. Und lauter als sonst. Die Schalosiehnbauern (so wohl die korrekte Schreibweise, meint zumindest fiddike  kommentatoristisch) sind an meinem Fenster angekommen und am Wirken – draußen, in luftiger Höhe. Wie soll ich mich denn bei dem Lärm konzentrieren!
Das nehme ich aber gerne in Kauf, wenn sich dadurch das Arbeitsklima zum Positiven hin verändert. Nicht das zwischen uns Kollegen/ Teammitgliedern, da läuft’s prima. So temperaturmäßig meine ich.

Trotzdem bin ich immer noch gespannt, wie ich das Teil dann bedienen soll. Auf Zuruf? Durch Flaggenzeichen? Oder ganz schnöde mit einer Handkurbel? Bei einer drei Meter breiten Fensterverhängung gibt’s da richtig Muckis in den Ärmeln. Vielleicht muß ich auch jedes Mal jemanden anrufen, der sie mir von außen hoch und runter macht.

Oder ich warte einfach, bis die Herrschaften fertig mit der Arbeit sind und lasse es mir erklären.

Gute Idee, so mache ich das.

Werbeanzeigen

3 Antworten to “es geht los!!!!”

  1. Unknown said

    Liebes Lutzel 🙂 Es ist mir eine Ehre, Dich aufklären zu dürfen. Schalosiehn werden eigentlich meistens immer zumindest recht häufig manchmal nicht so oft per Schal bedient. So gesehen eigentlich eher selten bis nie. Wie der Name schon sagt:Schalosiehn (= verkümmerte Schreibweise von "Schal hoch ziehen").LG,S-))

  2. . said

    So ein Blog ist wie Bildungsurlaub: Man lernt immer wieder neue und für das tägliche Leben wichtige Dinge dazu. Damit ist auch geklärt, wie das Teil später bedient wird: mit einem Schalhochzieher (wie auch immer der aussehen wird).Peinlich, darauf hätte ich auch selbst kommen können.

  3. Unknown said

    Exaktemente – ich freue mich, geholfen gehabt und gedurft zu haben! Meine Empfehlung an die oben erwähnten Bauern.Vielgruß,S-))

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: