Duftbaeumchens Blog

mein WebLog – mal was neues

Posted by duftbaeumchen - 14. Juni 2005

Ein weiteres Hobby?

Es ist doch interessant, was die Welt so mitzuteilen hat.
Ist es nur übersteigerter Drang zur Selbstdarstellung oder wirklich eine neue Form der Kommunikation?
Die ganze Welt scheint sich im Netz die Seele vom Leibe zu schreiben und andere an ihrem Leben teilhaben zu lassen.

Naja, fast die ganze.
(Die anderen paar Milliarden konfigurieren sicher noch ihren Space.)

Ich habe zwar noch nicht alle durch, aber bisher kann ich guten Gewissens feststellen: Sehr aufschlußreich. Es gibt sogar Logbuchhalter, die eine gleiche bzw. ähnliche Sicht auf die Unwägbarkeiten des Lebens haben wie ich selbst.

Doch ist noch viel Spreu, die vom Korn gepustet werden muß.

Und besonders nachdenklich macht mich der Umgang mit unserer Sprache. Zeichensetzung scheint mir für viele ein noch nie gehörtes Fremdwort zu sein. Auch eine regelkonforme Aneinanderreihung der Buchstaben ist wohl nicht jedermans Sache.
Oder ist das Ausdruck der neuen Rechtschreibung? Ich bin mittlerweile einige Jahre aus der Schule ‚raus und hab‘ da nicht mehr den Einblick.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: