Duftbaeumchens Blog

Stadtbummel

Posted by duftbaeumchen - 12. Juni 2005

Es ist Juni und trotzdem kein Wetter zum Baden. Also war ich gestern mal wieder im Zentrum bummeln – in der Stadt, wie man so schön sagt. Eigentlich wohne ich ja schon in der Stadt, aber dieser Ausdruck ist so überliefert.
Es wird ganz schön viel gebaut. Überall Löcher in der Erde. Vielleicht hätte ich mir eine Büchse Red Bull mitnehmen sollen. Aber ohne Innenstadtflugerlaubnis wird das sowieso nichts. Zu Fuß bekommt man auch mehr mit.
Mit ist z.B. aufgefallen, daß gar keine mittelamerikanischen Volkskunstensembles mehr unterwegs sind. Schade, die hätten dem Baulärm die strenge und monotone Note genommen. Dafür sitzen vereinzelt russische (?) Akkordeonspieler an den Straßenecken und üben sich in der hohen Kunst des Musizierens. Doch die kommen gegen Schaufelbagger und Dampframme nicht an.

Mir scheint es, als gäbe es ein europäisches Musiker-Ringtausch-System; ich bin mir nur noch nicht sicher, ob die Stilrichtungen städteweise wechseln oder ob ein landesweiter Austausch stattfindet. Ich weiß auch gar nicht mehr, wer uns vor den peruanischen Panflötisten beglückt hat. Hare-Krischna-Sänger waren vor vielen Monden wohl auch bei uns unterwegs. Nun ja, mal sehen (oder besser hören), was nächstes Jahr passiert.

Country hatten wir noch nicht. Oder afrikanische Volksweisen.

Werbeanzeigen

2 Antworten to “Stadtbummel”

  1. Андреас said

    Ich könnte ja zur Abwechslung mal den Fanfarenzug "Dr. Richard Sorge" vorbeischicken, aber wohin?

  2. . said

    Na Sorgen haben wir selber genügend, aber vielleicht findet sich ja noch eine andere Combo. Blockflöte und Violine gibt\’s allerdings auch schon – vereinzelt und nicht in Gruppen auftretend. Das werden wohl Vorboten und Späher sein, die die Marktlage "abchecken". Für die nächsten Jahre.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: