Duftbaeumchens Blog

Klassentreffen

Posted by duftbaeumchen - 12. Juni 2005

Nächsten Freitag ist Klassentreffen. Studium bei der DDR-Polizei. Fachgebiet Nachrichtentechnik, Jahrgang 1986-90 (nein, das hatte nichts mit der StaSi zu tun).
Wir machen das nun schon zum dritten Mal. Dafür habe ich ein paar alte Unterlagen ‚rausgesucht – ist schon seltsam, was wir damals gelernt haben. Man sagt doch, wir lernen für das Leben und nicht für die Schule. Naja, dummerweise kam die "Wende" dazwischen – alles für die Katz‘. Mir sind umfangreiche Ausarbeitungen im Fach Marxismus-Leninismus, eine alte Dienstvorschrift und eine Anleitung für Agitatoren in die Hände gefallen. Uiuiui. Hoch interessant. Aber nun völlig nutzlos. Außer zur Belustigung. Damals war das nun mal alles gaaaanz anders. Egal. Spaßig wird’s sicher wieder. Mal sehen, wer kommt.

Nebenbei habe ich auch noch einen Heimatkunde-Hefter aus der 4. Klasse gefunden. Den zeige ich mal meinem Neffen, da kann er noch was lernen.

(Bloß gut, daß ich mich von alten Dingen so schlecht trennen kann.)

Werbeanzeigen

2 Antworten to “Klassentreffen”

  1. Андреас said

    … und ich habe noch meinen DSF-Ausweis, mein SED-Mitgliedsbuch, den Wehrdienstausweis, den FDJ-Ausweis, den Kuturbundausweis, – sowie eine Stellungnahme zum Fernbleiben an der Vorlesung "Marxistischleninistische Kulturpolitik".

  2. . said

    Mist, mein SED-Büchlein habe ich damals abgegeben – aus heutiger Sicht ein unverzeihlicher Fehler… Aber die Erwähnung des WDA kommt gerade noch rechtzeitig, den hab ich doch glatt vergessen. Die Blechmarke kann ich mir dann auch gleich umhängen, zur Zierde sozusagen. Wobei ich gestehen muß: schöner werde ich dadurch nicht mehr. Ist nämlich technich nicht möglich – SCHÖNER GEHT NICHT.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: